Wie nennt man enge Kleider? Entdecken Sie die Trends der Saison!

Eng
enge Kleidung

Hey du!

Heute möchte ich dir zeigen, wie man enge Kleider nennt. In der Modewelt gibt es eine Menge Begriffe, die man kennen muss, wenn man sich für Mode interessiert. Und einer davon sind die Begriffe für enge Kleider. Also, lass uns anfangen und schauen, wie man solche Kleider nennt!

Enge Kleider nennt man auch Figurformende Kleider. Sie sind so geschnitten, dass sie sich eng an Deine Figur anschmiegen und somit Deine weiblichen Kurven betonen.

Perfektes Outfit: Bleistiftkleid als Allrounder

Du hast ein Bleistiftkleid im Schrank und trägst es gerne? Das ist super! Denn das Bleistiftkleid ist ein echter Allrounder. Es passt sowohl zum casual Outfit als auch zu einem festlichen Anlass. Durch den schmalen, geraden Schnitt betont es deine Figur und verlängert optisch deine Beine. Je nachdem, welches Oberteil du dazu kombinierst, kannst du das Outfit immer wieder neu gestalten. Ob du dazu eine Bluse, ein Shirt oder ein Oberteil aus Spitze trägst – alles ist möglich. Auch Accessoires wie Schmuck oder Handtaschen spielen eine wichtige Rolle beim Styling. Auf diese Weise kannst du dein Bleistiftkleid immer wieder neu interpretieren und hast ein modisches und modernes Outfit.

Prinzessin-Look: Duchesse Kleid für jeden Frauentyp

Du liebst das Gefühl, als Prinzessin durchs Leben zu gehen? Dann ist ein Duchesse Kleid genau das Richtige für Dich! Es ist ein zeitloses Kleidungsstück, das jeder Frau steht. Das Oberteil ist eng anliegend und der Rock weit ausgestellt, was dazu beiträgt, dass kleinere Frauen optisch größer wirken. Durch den figurfreundlichen Schnitt ist das Kleid passend für jeden Typ. Es ist egal ob Du groß oder klein bist, ein Duchesse Kleid betont Deine Vorzüge und lässt Dich wie eine Prinzessin schweben.

Ivory – der neueste Trend für Hochzeiten

Der Trend auf dem Hochzeitsmarkt geht ganz klar in Richtung Ivory. Dieser Begriff steht für alle Farben, die sich zwischen Champagner und hellem Cremé befinden, aber auch andere sehr sanfte Nuancen können hierunter fallen. Du kannst dir das Farbenspektrum auch gut an Perlen vorstellen – klassischerweise sind sie in einem dezenten Ivoryton gehalten. Ivory ist eine Farbe, die jede Hochzeit zu etwas ganz Besonderem macht und eine romantische Atmosphäre schafft. Egal ob in der Deko oder bei den Outfits – ein Hauch Ivory ist immer eine gute Wahl!

Hosenkleid: Der Trendlook mit lässigem Flair

Du hast schon mal von einem Hosenkleid gehört, aber weißt nicht genau, was das ist? Ein Hosenkleid, auch Trouser skirt genannt, ist ein langes Kleid, das an der Taille gebunden wird. Anders als ein Hosenrock oder eine Culotte sieht es aus wie ein herkömmliches Kleid, ist aber in Wirklichkeit eine Pluderhose, die in einem Stück getragen wird. Dieser besondere Look liegt voll im Trend und ist eine gute Wahl für einen lässigen, aber dennoch modischen Look. Mit einem Paar stylischen Stiefeln und einer coolen Jacke hast du ein Outfit, das du zu vielen Gelegenheiten tragen kannst.

enge Kleidung

Fit and Flare Brautkleider: Für jede Figur geeignet!

Der Fit and Flare Brautkleid-Stil ist eine schöne Wahl für Bräute, die ihre weibliche Silhouette betonen möchten. Er setzt deine Kurven wirkungsvoll in Szene, indem er deine Brust, Taille, Hüfte und Po hervorhebt. Große, sportliche Frauen mit langen Beinen und ausgeprägter Taille können von diesem Stil besonders profitieren, da sie ihre natürliche Figur besonders gut zur Geltung bringen können. Er kann aber auch kleinen Bräuten mit etwas kürzeren Beinen schmeicheln. Insgesamt ist der Fit and Flare Stil eine schöne Wahl für Bräute, die ihre weibliche Silhouette betonen möchten, aber auch für jene, die sich noch unsicher sind, weil sie vielleicht eine andere Figur haben. Der Schnitt ist so konzipiert, dass er für jede Größe und Form geeignet ist.

Etuikleider: Figurbetonter Schnitt & Edle Ausschnitte

Kennzeichnend für ein Etuikleid ist sein figurbetonter, enger Schnitt. Dabei wird auf eine horizontale Taillennaht verzichtet. Der meist waagerechte und kragenlose Ausschnitt verleiht dem Etuikleid eine besonders edle Note. Weiterhin sind auch runde und spitz zulaufende Dekolletés sehr beliebt. Bei Etuikleidern kannst Du vor allem durch unterschiedliche Ausschnitte und Farben Deiner Persönlichkeit Ausdruck verleihen. Sie sind ein echter Blickfang und eignen sich ideal für besondere Anlässe.

Großer Busen? Etuikleid ist die perfekte Wahl!

Wenn du einen großen Busen hast, solltest du ruhig mal ein Etuikleid ausprobieren! Es ist die ideale Wahl, wenn du ein Kleidungsstück suchst, das deinen Oberkörper streckt und deinen Busen gekonnt kaschiert. Der Schnitt des Kleides ist einfach und elegant zugleich und kann sowohl lässig als auch chic gestylt werden. Besonders toll sehen Etuikleider an Frauen mit großem Busen aus, die Längsnähte und einen leichten V- oder Herzausschnitt haben. Egal ob für eine Party, eine Hochzeit oder einfach nur für den Alltag – Etuikleider sind eine tolle Wahl und geben dir ein selbstbewusstes Auftreten. Also, worauf wartest du noch? Probiere es einfach mal aus und finde dein perfektes Etuikleid!

Etuikleider: Finde den perfekten Look für jeden Anlass

Du suchst ein schickes Kleid für einen besonderen Anlass? Dann sind Etuikleider eine tolle Wahl. Sie sind ideal für Parties, Galas oder andere formelle Veranstaltungen. Etuikleider sind Cocktailkleider oder Abendkleider, die normalerweise knielang oder knöchellang sind. Sie sind in der Regel figurbetont, wodurch sie eine schöne Silhouette erzeugen. Etuikleider sind sehr vielseitig und können sowohl zu schicken als auch zu eher lässigen Anlässen getragen werden. Du kannst sie in vielen verschiedenen Stilrichtungen, Farben und Materialien finden. Bevor du dich für ein Modell entscheidest, solltest du dir überlegen, welchen Look du erzielen möchtest. Wenn du ein eher klassisches Outfit bevorzugst, ist ein schlichtes schwarzes Kleid in minimalistischem Design eine gute Wahl. Für den ultimativen Glamour-Look kannst du ein Etuikleid mit Glitzer oder einem auffälligen Muster wählen.

Vokuhila-Kleid: Perfekt für große Frauen mit schönen Beinen

Du träumst schon lange davon, ein Vokuhila-Kleid zu tragen? Dann hast du Glück, denn dieses Kleid ist wie gemacht für große Frauen, die über schöne lange Beine verfügen. Laut Brautkleidberaterin Weitzel ist es deshalb besonders wichtig, dass du über entsprechende Körpermerkmale verfügst, um das Vokuhila-Kleid voll und ganz auszunutzen. Wie die namensgebende Frisur ist das Vokuhila-Kleid vorne kurz und hinten lang. Dieses Design bringt deine Beine optimal zur Geltung. Zudem kannst du die Länge des hinteren Teils des Kleides ganz individuell auf deine Körpergröße anpassen lassen. Das Vokuhila-Kleid ist ein echter Hingucker und lässt dich wie eine Prinzessin aussehen.

Stylischer Look mit Midi-Kleidern: Feminin & Elegant

Midi-Kleider sind eine tolle Möglichkeit, um einen femininen und stilvollen Look zu kreieren. Sie sitzen über dem Knie und oberhalb des Knöchels, sodass sie sowohl für Alltag als auch für besondere Anlässe geeignet sind. Ein Midi-Kleid ist die perfekte Lösung, wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, ob Du etwas Längeres oder kürzeres tragen willst. Der Längenbereich variiert je nach Marke und Stil, aber normalerweise reicht die Länge von knapp unter dem Knie bis knapp über den Knöchel. Midi-Kleider sind eine unkomplizierte Art, Deine Beine zu betonen, während Du gleichzeitig einen eleganten und stilvollen Look erzielst. Sie sind auch fantastisch, um Deine Kreativität zu zeigen, indem Du sie mit einer Vielzahl an Accessoires, Schuhen und Oberteilen kombinierst. Probiere unbedingt mal ein Midi-Kleid aus und finde Deinen eigenen persönlichen Stil.

enge Kleider benennen

A-Linie: Ein echter Klassiker für jede Frau

Du bist verliebt in die A-Linie? Wir verstehen das! Dieser Kleiderschnitt ist einfach ideal, wenn du von deinen Hüften, dem Po oder den Oberschenkeln ablenken möchtest. Er betont deinen Oberkörper, zaubert eine schmale Körpermitte und umspielt gekonnt alles unterhalb der Taille. Nicht umsonst ist die A-Linie ein echter Klassiker in der Garderobe jeder Frau. Sie lässt sich zu fast jeder Gelegenheit tragen und ist ein echtes Allroundtalent. Ob im Job, im Alltag oder am Abend – die A-Linie kannst du ganz nach deinem Geschmack stylen und individuell kombinieren. Egal ob du zu High Heels, Ballerinas oder Sneakers greifst, du kannst deinem Look jedes Mal ein neues Gesicht verleihen.

Perfektes Kleid gefunden: Fit & Flare Kleid schmeichelt jeder Figur

Du hast keine Lust mehr, deine Kleiderkollektion ewig nach dem perfekten Kleid zu durchforsten? Dann haben wir genau das Richtige für dich: das Fit & Flare Kleid! Mit seinem ausgestellten Rock und dem taillierten Oberteil schafft es das Kleid, jeder Figur eine schmeichelnde Silhouette zu verleihen. Ganz egal, ob du ein kurviges, ein schlankes oder ein molliges Figürchen hast – das Fit & Flare Kleid kann jeden von uns schön machen. Außerdem ist es ein echter Allrounder, denn es passt zu jeder Gelegenheit: zur Arbeit, zu einem Date oder zu einer Party – mit einem Fit & Flare Kleid kannst du nichts falsch machen! Zudem sind die verschiedenen Schnitte, Farben und Muster so vielfältig, dass du definitiv ein Modell findest, das dir gefällt. Also, worauf wartest du noch? Ein Fit & Flare Kleid ist ein echtes Wunder für jede Figur und jeden Anlass!

Ballonkleider: Ja, sie stehen Dir! Schmale & breite Hüften

Du liebst Ballonkleider und möchtest wissen, ob sie auch dir stehen? Unsere Antwort lautet: Ja! Ballonkleider sorgen für ein optisch ansprechendes Ergebnis und schmeicheln schlanken Damen am besten. Wenn du schmale Hüften und Waden hast, wirst du in einem Ballonkleid besonders gut zur Geltung kommen. Aber auch Damen mit etwas breiteren Hüften können ein Ballonkleid gut tragen, da es die Figur schön umschmeichelt. So wird das Outfit zu etwas ganz Besonderem. Wenn du dich für ein Ballonkleid entscheidest, solltest du zudem auf die richtigen Accessoires achten und deinen Look perfekt machen. Es gibt viele Möglichkeiten, das Kleid zu kombinieren, sodass du ein einzigartiges Outfit kreierst. Mit den passenden Schuhen und einer Tasche wird das Ballonkleid schließlich zu einem echten Hingucker.

Midi-Look: Schicke Kleidung für jeden Anlass

Weißt du, was man unter Midilänge versteht? Es bezieht sich auf Kleider und Röcke, die immer mitten auf dem Unterschenkel enden. Midi ist wie die große Schwester von Mini und die kleine Schwester von Maxi. Aber es können auch andere Kleidungsstücke sein, die diese Länge haben, wie z.B. Jacken oder Oberteile. Egal, ob du ein schlichtes Kleid, einen frechen Rock oder eine lässige Hose trägst – wenn sie immer in der Mitte der Wade endet, dann ist es Midilänge. Dieser Look ist sowohl schick als auch bequem und wird dir sicherlich gefallen.

Vermeide Zugfalten: Wieso ist mein Kleid zu eng?

Du hast gerade ein tolles Kleid gefunden und es passt perfekt. Außer… du hast bemerkt, dass es ein paar horizontale Linien hat, die du vorher nicht gesehen hast. Zugfalten sind ein häufiges Problem beim Shoppen und sie treten auf, wenn das Kleid zu eng ist. Diese horizontalen Linien erscheinen, wenn du dich bewegst, aber sie sind auch sichtbar, wenn du still stehst. Sie tauchen häufig um die Hüfte auf. Also schau dir dein Outfit nochmals an. Ist es etwas zu eng? Dann weißt du jetzt, warum die Zugfalten da sind.

T-Shirt-BHs für einen perfekten Halt & ein störungsfreies Outfit

Du achtest bei deiner Unterwäsche besonders darauf, dass sie unter einem engen Kleid oder Oberteil nicht sichtbar ist? Dann ist ein T-Shirt-BH genau das Richtige für dich. Seine vorgeformten Schalen und Bügel sorgen für einen perfekten Halt, sodass du ganz sicher sein kannst, dass sich nichts durchzeichnet. So kannst du dein Outfit ohne Unterbrechungen genießen! Außerdem sind T-Shirt-BHs sehr bequem und machen einfach jedes Outfit noch schöner.

Etuikleid: Der Klassiker für jeden Anlass

Du möchtest ein Etuikleid kaufen, aber weißt nicht so recht, was es eigentlich ist? Keine Sorge, wir erklären es Dir. Ein Etuikleid ist ein echter Klassiker und passt zu vielen Gelegenheiten. Es ist sehr figurbetont und wird daher auch als Schlauchkleid bezeichnet. Sein Vorgänger ist das Prinzesskleid, welches allerdings noch enger geschnitten war. Es ist vielseitig kombinierbar und lässt sich perfekt zu jedem Anlass stylen. Ein Etuikleid ist ein echter Hingucker und kann sogar für den Büroalltag getragen werden. Für einen lässigen Look kannst Du es mit Sneakern kombinieren. Für einen eleganten Look kannst Du es mit High Heels und einer Clutch stylen. Egal, wie Du es trägst, ein Etuikleid ist ein echter Hingucker und ein Must-Have in jedem Kleiderschrank!

Bandeaukleider: Finde dein perfektes Outfit bei OTTO!

Du suchst ein neues Outfit für deinen nächsten Anlass? Dann sind Bandeaukleider genau das Richtige für dich! Bandeaukleider sind eine schöne und stilvolle Möglichkeit, um ein feminines Outfit zu kreieren. Sie stehen für Eleganz und sind ein wahrer Hingucker. Wenn du ein ganz besonderes Outfit möchtest, dann kannst du ein Bandeaukleid online bei OTTO kaufen. Dort findest du eine große Auswahl an verschiedenen Farben, Stilen und Schnitten. Unter den Kleidern findest du sowohl Modelle im romantischen Stil als auch solche im modernen Look. So kannst du ganz nach deinen persönlichen Vorlieben ein passendes Kleid auswählen. Egal ob du in ein schickes Restaurant gehst oder zu einer Party eingeladen bist – mit einem Bandeaukleid von OTTO bist du für jeden Anlass perfekt gekleidet. Stöbere durch die Auswahl und finde das Kleid, das am besten zu dir passt!

Jerseykleid: Bequem & Stilvoll – Ein super Look für Dich

Du kannst dir sicher sein, dass dir ein Jerseykleid einen super Look verleiht! Denn durch den Stretch-Anteil passt es sich Deiner Figur super an und schmiegt sich angenehm an Deine Haut. Es ist daher besonders bequem und die perfekte Wahl für einen legeren aber dennoch stilvollen Look. Zudem gibt es Jerseykleider in vielen verschiedenen Farben und Mustern, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Du kannst Dich also nach Lust und Laune austoben.

Fit and Flare Kleider: Was bedeutet das?

Du hast schon mal von dem Begriff „Fit and Flare“ gehört, hast aber noch nicht genau verstanden, was er bedeutet? Kein Problem! „Fit and Flare“ kommt aus dem Englischen und bedeutet so viel wie „eng anliegend und ausgestellt“. Wenn du dir das Kleid anschaust, wirst du sehen, was damit gemeint ist: Der obere Teil des Kleides ist eng anliegend und geht bis zur Hüfte. Ab da wird das Kleid dann ausgestellt, wodurch das Volumen im Rockteil erzeugt wird – das ist das „Flare“. Es ist ein sehr schönes und feminines Design, das sich gut an deine weiblichen Kurven anschmiegt und dir eine tolle Silhouette verleiht.

Zusammenfassung

Enge Kleider werden manchmal als „eng anliegende Kleidung“ oder „eng anliegende Mode“ bezeichnet. Normalerweise verwendet man den Ausdruck, um Kleidung zu beschreiben, die an den Körper des Trägers angepasst ist. Der Begriff kann auch auf enge Hosen, Jeans, Röcke oder Shirts angewendet werden.

Enge Kleider werden oft als Bodycon-Kleider bezeichnet. Für dich bedeutet das, dass du beim nächsten Einkauf nach Bodycon-Kleidern Ausschau halten musst, wenn du etwas Enges haben möchtest. Viel Spaß beim Stöbern!

Schreibe einen Kommentar