5 Modestrends, die du 2022 unbedingt kennen musst: Welche Kleider trägst du?

Kleidungstrends 2022

Hallo liebe Leute!
Ihr seid sicher schon gespannt, welche Trends uns 2022 auf dem Laufsteg erwarten. In diesem Blogbeitrag werdet ihr erfahren, welche Kleidungsstücke ihr nächstes Jahr tragen könnt. Ihr werdet sicher überrascht sein!

2022 wird man viele verschiedene Kleider tragen. Es ist schwer vorherzusagen, welche Styles und Schnitte in Mode sein werden, aber es wird eine Mischung aus traditionellen und modernen Trends geben. Wir können also erwarten, dass wir in ein paar Jahren alles von Hemden, Blusen, Hosen, Röcken und Kleidern anzutreffen. Es wird auch viele verschiedene Farben und Mustern geben. Vielleicht trägst du sogar ein Kleid, das du selbst entworfen hast!

Stylische Farben für dein Outfit: Peppe deinen Look für Herbst/Winter 2022 auf!

Style dich in der neuen Saison und setze Akzente mit auffälligen Farben! Denn was ist schöner, als deinen Look für den Herbst & Winter 2022 mit knalligen Farben zu peppen? Greif beispielsweise das quietschige Grün, das knallige Orange oder das leuchtende Pink auf und kombiniere es mit einer Kontrastfarbe. Wie wäre es beispielsweise mit pinkfarbenen Pumps zu einem grünen Kleid oder einem hellblauen Mantel zum knallig orangenen Pullover? Mit den richtigen Accessoires machst du aus deinem Look ein ganz besonderes Outfit. Lass deiner Kreativität freien Lauf und kombiniere die Farben nach Herzenslust!

Rock’n’Roll Look: Ledermantel, Lederrock und Lederhosen

In dieser Saison liegt ein unverwechselbarer Rock’n’Roll Vibe in der Luft. Schwarze Ledermäntel, lange Röcke und Biker Boots sind der absolute Trend. Besonders beliebt ist der All-over-Look, der durch eine Kombination aus Ledermantel, Lederrock und Boots (wie bei Chloé) ein aufgeräumtes und elegantes Erscheinungsbild erzeugt. Ein weiteres Must-have für diese Saison sind Lederhosen, die in Verbindung mit einem weißen T-Shirt und einer Lederjacke ein schickes und modernes Outfit ergeben. Ein weiterer trendiger Look, der derzeit die Modewelt beherrscht, ist das Oversize-Outfit, das eine Kombination aus weiten Pullovern, Jacken und Hosen beinhaltet. Wenn Du auf der Suche nach einem Statement-Look bist, dann solltest Du unbedingt ein auffälliges Leder-Outfit ausprobieren. Egal, für welchen Stil Du Dich entscheidest – wichtig ist, dass Du Dich wohl und selbstsicher fühlst!

Wintertrends 2022/23: Chunky Boots, Faux-Fur uvm.

Du weißt schon, dass es schon bald wieder soweit ist: Der Winter 2022/23 steht vor der Tür. Und damit kommen auch wieder neue Trends und Style-Pieces. Einige Trends, die wir aus der letzten Saison kennen, bleiben uns erhalten und sind definitiv noch immer topaktuell. Wie zum Beispiel Chunky Boots und Faux-Fur – beides hält sich ganz oben auf der Must-have-Liste. Aber auch neue Trend-Pieces und -Formen kommen hinzu, wie zum Beispiel dicke Bomberjacken, Strick-Pieces und Maxiröcke. Damit kannst du deinen Winter-Look ganz individuell gestalten und deiner Kreativität freien Lauf lassen. Egal, ob du es lieber lässig, klassisch oder auch mal etwas ausgefallener magst, du findest für jeden Style das Richtige. Also, greif zu und mach deinen Winter-Look zu deinem Style!

Rüschen und Volants sind 2022 out – Spitzenapplikationen als Alternative

Du hast wohl schon bemerkt, dass Rüschen und Volants, die uns in den letzten Jahren auf den Köpfen, an den Ärmeln und an den Hüften begleitet haben, immer weniger angesagt sind. 2022 werden die Silhouetten alles andere als süß sein – entweder ist es so richtig weit und oversized, oder aber sexy. Das heißt für Kleidungsstücke mit Rüschen und Volants, dass sie erstmal in den Keller wandern müssen. Eine Rückkehr ist momentan ungewiss. Wenn du dennoch ein bisschen Romantik in deinen Look bringen möchtest, dann kannst du stattdessen auf Spitzenapplikationen und andere feine Details setzen.

Kleidungstrends für 2022

Mode für Frauen ab 60: Traumhafte Beine mit Stretch-Jeans

Mode für Frauen ab 60 ist mittlerweile ebenso modern und modisch wie für jede andere Altersgruppe. Anstatt Verzicht zu üben, kannst Du locker geschnittene und legere Modestücke für Deinen Kleiderschrank wählen. Eine Jeans mit Stretch-Anteil zaubert Dir dabei traumhafte Beine. Probiere doch einmal eine enggeschnittene Hose in 7/8-Länge und kombiniere dazu ein figurumspielendes Shirt mit femininen Details wie Lochmuster oder Stickereien. So gestylt kannst Du Dir sicher sein, dass Du modisch top aufgestellt bist und jederzeit zu jedem Anlass mit einem modernen und stylischen Outfit punktest.

Trends der Saison: Stiefel sind 2022/2023 angesagt

Du liebst Schuhe und möchtest wissen, welcher Schuhtrend 2022/2023 angesagt ist? Dann lass uns mal schauen, was die Modewelt uns in diesem Jahr bietet. Stiefel sind definitiv ein Must-Have in dieser Saison. Ob kniehohe Modelle oder Overknees – auf den Laufstegen sind diese Trends in allen möglichen Farben und Variationen zu sehen. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren darf der Schaft der Stiefel in der Saison 2022/2023 auch etwas weiter sein. So wirken die beliebten Fashion-Pieces nicht mehr so schick, sondern eher lässig und entspannt. Wer also gerne mal einen neuen Style wagen möchte, sollte unbedingt die angesagten Stiefel im Herbst und Winter 2022/2023 ausprobieren!

Tolle Teile in Rot – Der Trend für den Herbst 2022

Hey, wusstest Du, dass Rot eine der Trendfarben für den Herbst 2022 ist? Es ist die perfekte Abwechslung zu den sonst so schlichten Farben wie Grau oder Beige. Ob knalliges Orangerot oder ein dunkles Bordeauxrot – den Trend erkennt man auf den ersten Blick und er erinnert an das bunte Herbstlaub. Die warme Farbe kannst Du ganz einfach in Dein Outfit integrieren und so für gute Laune sorgen. Also, worauf wartest Du noch? Hol Dir jetzt ein paar tolle Teile in Rot und zeig Deine Liebe zu der Trendfarbe!

Combat- und Biker Boots: Must-have der Saison in zarten Pastelltönen

Auch für die kommende Saison sind Combat- und Biker Boots weiterhin ein Must-have. Diese Winterschuhe sind ein echter Dauerbrenner und bleiben auch 2022 der Trend schlechthin. Jedoch zeigen sie sich dieses Jahr in einem neuen, femininen Look. Sie kommen jetzt in zarten Pastelltönen wie Weiß, Creme, Beige, Salbei, hellem Rosé oder Karamell daher. Aber auch dunkle, klassische Farben wie Schwarz, Grau, Bordeaux oder Khaki sind eine gute Wahl. Diese trendigen Stiefeletten sind ein Allrounder: ob angesagtes Outfit, praktisch für den Alltag oder ein schickes Business-Outfit, mit diesen coolen Schuhen kannst du immer eine gute Figur machen.

Viva Magenta: Farbe des Jahres 2023!

Kommendes Jahr werden wir uns garantiert an vielen Orten von „Viva Magenta“ umgeben sehen. Das Pantone Color Institute hat die Farbe des Jahres 2023 auserkoren und mit „Viva Magenta“ einen kräftigen purpurroten Farbton gewählt, der genau an der Grenze von warmem Pinkrot und kühlem Violett liegt. Das Institute ist weltweit als führender Anbieter von Farbstandards anerkannt und unterstützt damit Design- und Modebranchen bei der Entwicklung von neuen Trends. Diese Farbpalette ist das Ergebnis eines jährlichen Prozesses, bei dem Experten Farben und Trends aus verschiedensten Ländern untersuchen und auswerten, bevor sie die Farbe des Jahres bekannt geben. Ziel ist es, eine Farbe zu finden, die einen emotionalen und kulturellen Kontext darstellt. Mit Viva Magenta als Farbe des Jahres 2023 ist ein Blick auf die lebendige, freudige und aufregende Zukunft gerichtet. Dieser Farbton hebt sich durch seine auffällige und dynamische Art von neutralen und pastelligen Farben ab und wird uns definitiv im kommenden Jahr begleiten. Wir können gespannt sein, was uns die Modewelt mit diesem Farbschlag präsentieren wird!

Kräftige Farben für 2022/2023: Mit Statement-Looks abheben

Kräftige Farben befreien uns alle! Die Fashion Week in London hat die Trendfarben für 2022/2023 bestimmt und sie sind genau das Richtige, um ein Statement zu setzen und Deinen Look aufzufrischen. Neben dem Lava Falls von Pantone sind das Samoan Sun, Orange Tiger, Rose Violet, Amazon, Nosegay, Waterspout, Caramel Café, Midnight und Martini Olive. Diese Farben sind ein bisschen mutiger als die normalen Farben, aber sie sind genau das, was man braucht, um sich von der Masse abzuheben. Kombiniere die Farben zu einem coolen Look, der Dich in ein modernes und trendiges Outfit verwandelt!

Kleider Trends 2022

Mode 2023: Ein Trend, der wirklich glänzt – Metallic!

2023 wird es also viel Metallic geben! Gold, Silber, Schieferblau und Violett sind nur einige der Schattierungen, die wir sehen werden. Aber es wird noch mehr geben: Bronze, Kupfer, Eisengrau, Rot und viele mehr. Metallic ist in Mode und es gibt viele Möglichkeiten, Metallic-Trends in dein Outfit zu integrieren. Du kannst zum Beispiel deine Schuhe oder ein Tuch in Metallic-Farben auswählen. Oder du kannst ein Kleidungsstück wählen, das den Metallic-Look perfekt zur Geltung bringt. Egal, wie du dich entscheidest – Metallic wird dir die ganze Saison über einen modernen und glänzenden Look verleihen. Also, worauf wartest du noch? Mache dich auf den Weg und hole dir dein Metallic-Outfit!

Styling-Tipps: Rüschen, Raffungen und Volants für Frühjahr & Sommer!

Du liebst es, immer up to date zu sein und bist immer bestens über die neusten Modetrends informiert? Dann solltest du dir unbedingt die Rüschen, Raffungen und Volants für diesen Frühjahr und Sommer merken! Denn egal ob Blusen, Kleider oder Röcke – süße Rüschen, Raffungen und Volants zieren in diesem Jahr unsere Lieblingsstücke. Besonders im Trend sind dabei Blusen und Kleider mit Statement-Ärmeln sowie Röcke und Kleider mit Raffungen. Ein Must Have für alle, die ihr Outfit ganz besonders machen möchten! Also, worauf wartest du noch? Entdecke jetzt die neuesten Trends und mache dein Frühjahr- und Sommeroutfit komplett!

Overknees – Der Trend des Jahres 2023!

Auch im Jahr 2023 sind Overknees wieder total angesagt. Sie sehen nicht nur super aus, sondern halten auch an kalten Wintertagen angenehm warm. Es gibt viele verschiedene Modelle, die du zu verschiedenen Looks tragen kannst. Zum Beispiel passt ein Paar Overknees wunderbar zu einer einfachen Jeans mit Strickpullover oder zu einem angesagten Strickkleid mit Lederjacke. Außerdem kannst du Overknees auch ganz einfach mit deinen Lieblingsaccessoires kombinieren und so deinen ganz eigenen Look kreieren. Also, worauf wartest du noch? Hol dir jetzt dein Lieblingspaar Overknees und sei auch im nächsten Jahr immer stylish angezogen.

Neuer Trend für Hosen 2023: Farbenfroh & Ausgefallen

2023 ist ein ganz neuer Trend, wenn es um Hosen geht. Die Hosen mit dem verkürzten Hosenbein sind nicht mehr angesagt. Stattdessen kommen farbenfrohe Modelle mit ausgefallenen Schnitten und Mustern in Mode. Khaki und Beige sind out und werden durch lebendige Farben wie Rot, Gelb und Grün ersetzt. Auch knallige Drucke sind angesagt. Um dem Look den letzten Schliff zu geben, werden die Hosen mit einem Gürtel oder Gürtelschlaufen kombiniert. So kannst Du Deinem Outfit den gewissen Pepp verleihen.

Braun: 2022 der Trend für Fashionistas & Farbexperten

2022 kommt Braun ganz groß raus! Braun ist eine perfekte Wahl für alle, die sich in ihrem Look modern und zeitgemäß präsentieren möchten. Von Zartbitter bis Vollmilch – Schokolade-Braun ist das absolute Must-have für alle Fashionistas. Kombiniere es mit frischem Weiß und Beige für einen minimalistischen Look oder wähle ein auffälliges Outfit mit Pink, Rot und Orange für Farbexpert:innen. Egal wie Du es trägst – Braun ist der Trend, der Dich im Frühling auf jeden Fall up to date sein lässt!

Lila als Trendfarbe 2023: Frühlingshafter Look für deine Garderobe

Du hast schon von dem neuen Trend fürs Frühjahr 2023 gehört? Lila ist dabei die Hauptfarbe! Es wird deine Garderobe mit einem frischen und frühlingshaften Look aufwerten. In der Modewelt ist Lila momentan überall zu sehen, von hellen Pastelltönen bis hin zu dunklen Violettnuancen. Egal, ob du lila Blusen, Kleider, Röcke, Hosen oder Jacken trägst: Dieser Trend wird deinem Styling eine ganz neue Dimension verleihen! Aber auch für Accessoires, Schuhe und Taschen ist Lila eine gute Wahl. Wenn du ein Statement setzen möchtest, dann ist das die richtige Farbe für dich. Kombiniere die Farbe einfach mit anderen Farben wie Schwarz, Weiß oder Creme und schon hast du ein cooles Outfit!

Loose-Fit & Wide-Leg Jeans: Der coolste Look!

Du hast schon mal von Loose-Fit- oder Wide-Leg-Jeans gehört? Angesagt sind sie auf jeden Fall und sie sind genau das Richtige, um deinem Look einen coolen Touch zu verleihen. Sie sind hoch geschnitten und die Beine dürfen gern weit sein, aber oben sollte die Jeans schmal zulaufen, damit die Silhouette erhalten bleibt. So hast du genug Bewegungsfreiraum und kannst ganz entspannt durch den Tag kommen. Das ist einfach cool!

Winter 2023: DWD & ECMWF prognostizieren 0,5° wärmeren Winter

Du hast von dem Deutschen Wetterdienst und dem Europäischen Zentrum für mittelfristige Wettervorhersage (ECMWF) gehört? Dann wird es dich freuen zu erfahren, dass die Prognosen für die Wintermonate Dezember 2022, Januar 2023 und Februar 2023 ähnlich sind. Der DWD und auch das ECMWF gehen davon aus, dass der Winter im Schnitt rund 0,5 Grad wärmer sein wird als üblich. Also lass dich nicht von frostigen Temperaturen überraschen und packe dir schon mal einen warmen Pullover ein!

Schlussworte

2022 wird man voraussichtlich verschiedene Kleidungsstücke tragen. Es wird weiterhin aktuelle Trendteile wie beispielsweise Jeans, Shirts und Hoodies geben. Aber es wird auch viele neue Trends geben, die sich an den aktuellen Modetendenzen orientieren. Man wird möglicherweise einige ausgefallenere Designs sehen, wie etwa farbenfrohe Prints und asymmetrische Schnitte. Auch recycelte Materialien werden zunehmend beliebter. Insgesamt wird es also viele verschiedene Optionen geben, die sowohl modisch als auch nachhaltig sind.

In 2022 werden wir wahrscheinlich eine viel größere Vielfalt an Kleidungsstilen sehen. Es ist schwer vorherzusagen, was genau angesagt sein wird, aber es ist sicher, dass wir alle unseren eigenen Stil finden können, der uns gefällt! Also, lass uns weiter experimentieren und unseren eigenen Look finden, der uns zeigt, wer wir sind.

Schreibe einen Kommentar