Die Must-Haves für Herbst 2022: Welche Kleider sind jetzt Trend?

Kleidungstrends Herbst 2022

Der Herbst ist da und es ist Zeit, sich Gedanken über die neuesten Trends zu machen. Wenn du dich fragst, welche Kleider du im Herbst 2022 tragen kannst, dann bist du hier genau richtig. In diesem Blog-Beitrag teile ich dir meine Tipps und Tricks mit, wie du stilvoll und modisch in dieser Saison angezogen bist. Lass uns also direkt loslegen und schauen, was es 2022 alles zu entdecken gibt!

Der Herbst 2022 wird voller Trends sein! Du kannst dich für alles entscheiden, von kuscheligen Strickpullovern über leichte Bomberjacken bis hin zu Jeansjacken und Cordhosen. Wenn du ein bisschen wilder sein möchtest, dann probiere Oversize-Blazer und hoch taillierte Jeans aus. Wenn du es aber schicker magst, dann sind Kostüme und glänzende Stoffe perfekt. Für die kälteren Tage werden dich schöne Wollmäntel und Pelzaccessoires warm halten.

Kleid im Herbst tragen? Ziehe ein Longsleeve oder Pulli darunter!

Du willst gerne ein leichtes Kleid im Herbst tragen, aber die Temperaturen machen dir einen Strich durch die Rechnung? Kein Problem! Eine einfache Lösung ist, ein dünnes Longsleeve oder einen feinen Pulli unter dem Kleid zu tragen. So bekommst du gleich ein viel kuscheligeres Gefühl und hast ausreichend Wärme. Wenn du es noch etwas wärmer haben möchtest, kannst du auch einen Rollkragenpulli tragen. So bist du für die kühleren Herbsttage bestens gerüstet.

Trenchcoat für den perfekten Herbst-Look: Passe Dein Kleid an!

Du fragst Dich, welche Jacke zu Deinem Kleid passt? Ganz klar, hier kommt der Trenchcoat ins Spiel! Er harmoniert wunderbar mit dem femininen Charakter Deines Kleides. Achte jedoch darauf, dass der Mantel länger ist als das Kleid. Für den perfekten Herbst-Look kannst Du Dein Outfit zudem mit kniehohen Stiefeln komplettieren. Wähle hier beispielsweise ein Modell aus Leder oder Wildleder aus und trage es zu Deinem Look. Entdecke jetzt Dein Herbst-Outfit und lass Dich von den neuesten Trends inspirieren!

Cargo-Jeans: Der Trend für den Herbst 2022!

Du liebst es, immer am Puls der Mode zu sein und bist auf der Suche nach aktuellen Trends für den Herbst 2022? Dann sind Cargo-Jeans genau das Richtige für Dich! Sie sind die lässigsten Jeans, die es momentan gibt und werden sicherlich auch in diesem Herbst voll im Trend liegen. Aufgesetzte Taschen und ein hoher Hosenbund sind die typischen Merkmale der Cargo-Jeans. Wer es aber noch ein bisschen trendbewusster mag, kann sich auch für eine Cargo-Jeans mit tiefem Hüftbund und extraweitem Baggy-Schnitt entscheiden. Dieser Schnitt ist besonders bequem und lässt Dich cool und stylish aussehen. Egal, für welchen Cargo-Jeans-Look Du Dich entscheidest, eines ist gewiss: Damit bist Du garantiert immer trendy angezogen. Also worauf wartest Du noch? Greife jetzt zu und sei bereit für den Herbst 2022!

Combat & Biker Boots: Der Trend für die kommende Saison

Auch in der kommenden Saison sind Combat- und Biker Boots ein absolutes Must-Have. Sie sind der Trend schlechthin und bleiben uns erhalten. In diesem Jahr entdecken die angesagten Winterschuhe ihre feminine Seite und werden in helleren Farben wie Weiß, Creme, Beige, Salbei, hellem Rosé oder Karamell daherkommen. Dadurch erhalten sie einen edlen Look und sind dennoch modern und lässig. Sie passen zu jedem Outfit und sind ein echtes Statement-Piece. Ob im Winterboots-Look mit Strick und Jeans, zur Lederhose oder zum femininen Midi-Rock – in dieser Saison kannst du deinen Stiefeln endlich wieder freien Lauf lassen und deine Outfits aufpeppen. Also, worauf wartest du noch? Hol dir dein persönliches Statement-Piece und zieh es zu deiner Lieblingsjeans und einem weichen Pullover an.

Kleider-Trends Herbst 2022

Peppe dein Outfit mit Trendfarben für 2022/2023 auf

Du liebst es, dein Outfit aufzupeppen? Dann weißt du bestimmt, dass die Farbauswahl eine wichtige Rolle bei der Zusammenstellung von Looks spielt. Bei der Fashion Week in London wurden die Trendfarben für 2022/2023 vorgestellt und die sind ganz schön kräftig! Neben der Farbe Lava Falls von Pantone, die schon seit einiger Zeit im Trend ist, wurden noch weitere Farbtöne bestimmt. Dazu zählen Samoan Sun, Orange Tiger, Rose Violet, Amazon, Nosegay, Waterspout, Caramel Café, Midnight und Martini Olive. Mit diesen Farben kannst du deine Outfits aufpeppen und deinen Begleiterinnen ein bisschen Farbe ins Leben bringen!

Entdecke den Trendfarbton „Very Peri“ von Pantone 2022

Du hast schon von dem neuen Trendfarbton „Very Peri“ gehört, den Pantone 2022 als Farbe des Jahres ausgerufen hat? Der Farbton ist ein einzigartiger blauer Ton mit lilafarbenen Nuancen, der eine neue, aufregende Lebensvision verspricht. Seine hellen und dunklen Schattierungen machen ihn zu einem vielseitigen Begleiter und ermöglichen es Dir, Deinen Look zu verändern. Zu Very Peri passen besonders gut Farben wie Dunkelblau, Grau und Rosé. So kannst Du eine einzigartige Farbkombination kreieren. Durch seine hellen und dunklen Schattierungen ist Very Peri ein ganz besonderer Begleiter und ermöglicht es Dir, Dein Outfit immer wieder neu zu gestalten.

2022: Rüschen und Volants Out – Weite und Oversized In

Hast du schon mal was von Rüschen und Volants gehört? Nein? Kein Wunder, denn 2022 sind sie schon lange out. Wir haben es satt, immer das gleiche zu tragen. Deshalb bevorzugen wir dieses Jahr statt süßer Silhouetten eher weite und oversized oder ein sexy Look. Rüschen und Volants wandern also erstmal in den Keller. Ob sie jemals wieder ein Comeback feiern? Wir sind gespannt!

2023 – Weite Hosen ersetzen Skinny Jeans: Neue Styles & Kombinationen

2023 wird ein spannendes Jahr für alle Mode-Liebhaber. Enge Hosen haben endgültig ausgedient und machen Platz für weite, bequeme Hosen. Egal ob Chino oder Cargo-Hose, Wohlfühlfaktor steht bei allen Kombinationen an erster Stelle. Skinny Jeans, Röhrenhosen und Karottenhosen werden durch weite und bequeme Hosen ersetzt. Wir können uns also auf viele verschiedene Modelle freuen, die uns in Sachen Optik und Komfort voll überzeugen.

Für einen lässigen Look kombinieren wir die Hosen mit stylischen Hoodies und coolen Sneakers. Auch Blusen und Tops sind eine tolle Möglichkeit, um einen lässigen Look zu kreieren. Für einen smarter Auftritt ziehen wir uns ein schickes Hemd und eine Blazerjacke an. Mit ein bisschen Kreativität können wir so ganz einfach immer wieder neue, tolle Outfits zaubern.

2023 sieht also ganz anders aus, als wir es gewohnt sind. Wir können uns auf viele neue Styles und Kombinationen freuen und das Beste daran: Bequemlichkeit steht ganz oben auf der Agenda.

Trenchcoat – Must-have der Herbst/Winter Saison 2023/24

Der Trenchcoat ist auch in der Herbst/Winter Saison 2023/24 ein unverzichtbares Must-have. Es gibt ihn in vielen verschiedenen Farben und Styles, sodass du für jeden Anlass den richtigen Look finden kannst. Besonders im Trend sind Statement-Trenchcoats mit übergroßen Revers, ausdrucksstarken Musterungen oder auffälligen Details. So kannst du deinem Look einen besonderen Charme verleihen. Egal ob du es lieber schlicht und klassisch magst oder es etwas auffälliger magst – es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Außerdem ist der Trenchcoat ein wahrer Alleskönner: Er ist sowohl ein modisches, als auch ein praktisches Kleidungsstück. Durch seine spezielle Materialbeschaffenheit schützt er dich vor Regen und Wind und das Beste daran ist, dass er dabei trotzdem noch stylish aussieht. Also, worauf wartest du? Investiere in einen hochwertigen Trenchcoat und kreiere deine eigene Style-Statement!

Klassisch und modern: Blazer & Tweedjäckchen für jeden Look

Der Blazer, dicht gefolgt von einem Tweedjäckchen, ist wohl der absolute Klassiker, wenn es um Abendkleidung geht. Doch der Look kann variieren: Vom sportlich-eleganten bis hin zum feminin-verspielten. Je nachdem, welches Kleid Du trägst, solltest Du die passende Jacke wählen. Ein eher schlichtes und schlankes Kleid kann durch ein auffälliges Jäckchen aufgepeppt werden und ein verspieltes Kleid kann durch einen zurückhaltenderen Blazer einen coolen Touch bekommen. Zudem kannst Du die Jacken auch zu Jeans und einem Shirt tragen, wenn Du einen lässigeren Look kreieren möchtest. Wie auch immer Du Dich entscheidest, eines ist sicher: Mit einer eleganten Jacke wird Dein Look immer stilvoll sein.

Kleidungstrends Herbst 2022

Weite Hosen: Der neue Trend für dein Outfit

In den letzten beiden Modejahren sind die Skinny Jeans nicht mehr so angesagt wie früher. Stattdessen liegen andere Passformen mehr im Trend, wie zum Beispiel weite Hosenbeine und lockere Passformen. Auch wenn hier und da noch mal ein paar Skinny Jeans durchschimmern, so sind sie doch eindeutig nicht mehr so angesagt wie früher. Wenn du also auf dem Laufenden bleiben möchtest, solltest du dich besser an die neuen Trends anpassen. Weite Hosen sind jetzt das Nonplusultra und versprechen ein modisches Highlight in deinem Outfit. Egal ob du eine Jeans oder eine Chino trägst, du kannst dich sicher sein, dass du bequem und trendy unterwegs bist.

Stylisch aussehen mit Y2K-Trends: Neon und Bedruckte Teile

Y2K-Trends sind nicht nur bei Jeans angesagt, sondern auch bei Oberteilen und Accessoires. Im Sommer 2022 sieht man überall Neon-Töne, bedruckte T-Shirts und auffällige Haaraccessoires. Du-tze dich mit Neon-Farben aus, um zu zeigen, dass du auf dem Laufenden bist! Aber Achtung: Übertreibe es nicht, sonst wird es schnell zu viel. Kombiniere ein Neon-Oberteil mit einer einfachen Jeans oder einen bedruckten Pullover mit einer lässigen Jogginghose. So kannst du deinen Style aufpeppen und trotzdem stylisch aussehen.

Stylisches Maxikleid Outfit mit Stiefeletten

Du hast Lust auf einen lässigen Look? Dann kombiniere doch mal ein Maxikleid mit Stiefeletten! Damit kannst Du ganz einfach ein stylisches Outfit kreieren. Wähle dazu schwarze Stiefeletten aus Glattleder – so wirkt das Kleid gleich viel eleganter. Ein paar Details wie Schnallen oder Schnüren geben Deinem Outfit noch mehr Pepp. So machst Du auf jedem Fest eine gute Figur!

Stylische Schuhe für Herbst und Winter: Pumps, Loafer & Ballerinas

Du liebst es, auch im Herbst und Winter schick zu sein? Dann solltest du auf jeden Fall in dieser Saison auf Pumps, Loafer und Ballerinas setzen. Diese modischen Eyecatcher sind der perfekte Begleiter für alle besonderen Anlässe. Dabei sind sie nicht nur super elegant, sondern auch super bequem. So kannst du sie ganz einfach in deine tägliche Garderobe integrieren. Ob zur Jeans, zum lässigen Midi-Kleid oder zum Rock – mit diesen Schuhen liegst du immer richtig. So kannst du ganz einfach deine Lieblingsoutfits aufpeppen und deinen Look aufwerten. Worauf wartest du also noch? Lass dich von den angesagten Schuhen inspirieren und fühl dich rundum wohlfühlen.

Rot im Herbst 2022 – Trendfarbe für bunte Akzente!

Du liebst es bunt? Dann wirst du Rot im Herbst 2022 lieben! Die Trendfarbe in verschiedenen Nuancen von knalligem Orangerot bis zu dunklem Bordeauxrot sorgt für ein wohliges Gefühl und ist eine tolle Abwechslung zu schlichteren Farben wie Grau oder Beige. Mit Rot setzt du im Herbst 2022 ein modisches Statement und sorgst für bunte Akzente in deinem Look. Des Weiteren ist die warme Farbe ein Symbol für die schönste Jahreszeit – den Herbst. Erinnert sie doch an saftige Früchte und das bunte Laub an den Bäumen. Also ran an den Herbst und schnapp dir dein Lieblingsrot!

Herbstmode: Pullover, Mäntel, Schals und mehr!

Endlich ist es wieder soweit! Der Herbst naht und damit auch die Chance, sich in schicke und warme Pullover, Mäntel und Strickjacken zu hüllen. Dazu kannst du einen schönen Schal und eine Mütze auswählen, die dein Outfit perfekt ergänzen. Außerdem sind dicke Boots oder Stiefeletten die idealen Schuhe, um dich modisch durch den Herbst zu bringen. Nicht zu vergessen ist auch der klassische Wollmantel, der zu jeder Herbstmode dazugehört. Lass dich also von der neuen Herbstmode inspirieren und schaffe dir zauberhafte Looks, die dich warm und modisch durch die kalte Jahreszeit begleiten!

Stylische Overknees für jeden Look: Jetzt shoppen!

2023 sind Overknees auch wieder hoch im Kurs. Sie sehen nicht nur super stylish aus, sondern wärmen uns auch an kalten Wintertagen richtig gut. Du kannst sie zu verschiedenen Looks stylen. Egal, ob Du eine einfache Jeans mit Strickpullover trägst oder ein angesagtes Strickkleid mit Lederjacke – Overknees sind ein perfekter Begleiter. Wenn du ein bisschen mehr Mut hast, kannst du sie sogar zu einem Mini-Rock oder zu einem Midi-Kleid tragen. Es ist also ganz egal, ob du ein eher klassisches oder ein eher ausgefallenes Outfit bevorzugst – mit Overknees wird es zu einem echten Hingucker. Also, worauf wartest du noch? Jetzt ist die Zeit, um dir dein Paar Overknees zu schnappen!

Trend „Braun als neues Schwarz“: Zeitloser Look für Minimalist:innen

Du liebst es minimalistisch und schlicht? Dann bist du mit dem Trend “Braun als neues Schwarz” bestens bedient. Die letzte Saison hat gezeigt, dass etliche verschiedene Brauntöne, wie zum Beispiel “Chicory Coffee”, “Caramel Café” und “Iced Coffee”, in den Kleiderschränken angesagter Minimalist:innen zu finden waren. Dieser Trend setzt sich jetzt in der neuen Saison fort. Wenn du also auf der Suche nach einem zeitlos schönen Look bist, der nie aus der Mode kommt, sind die verschiedenen Brauntöne genau das Richtige für dich. Sie sind ein absolutes Must-Have in jeder Garderobe und sorgen für einen ganz besonderen Look. Warum also nicht mal auf das bewährte Schwarz verzichten und sich an die trendigen Brauntöne trauen? Mit ihnen kannst du garantiert nichts falsch machen.

Maximalismus-Trend für Herbst/Winter 2022/2023: Lange Röcke & mehr!

Du hast schon vom Maximalismus als Trend für den Herbst/Winter 2022/2023 gehört? Dann hast du Glück! Denn Maximalismus bedeutet in dieser Saison so viel mehr als üppige Farben und Muster – es bedeutet vor allem, dass die Röcke und Kleider extrem lang sind. Sie streifen beinahe über den Boden und machen den Look noch eleganter. Proenza Schouler kombiniert figurnahe Rollkragenpullover mit den langen Röcken, Chanel setzt auf Crop Tops und Ann Demeulemeester auf taillierte Longblazer. Egal, wie du deinen Look stylst, eins ist sicher: Der Maximalismus ist ein absoluter Hingucker und du wirst damit garantiert Eindruck machen!

Zusammenfassung

Herbst 2022 werden wir viele verschiedene Kleidungsstücke sehen! Denke an coole Mäntel, Oversize-Kapuzenpullis, kuschelige Strickjacken, weite Hosen und vieles mehr. Alles in warmen Farben wie Braun, Beige, Grau, senfgelb und ein bisschen Burgunder. Wenn du ein bisschen Mut hast, kannst du auch kräftige Farben wie Rot und Blau ausprobieren. Tipps: Kombiniere verschiedene Texturen, um deinen Look interessanter zu machen. Viel Spaß beim Shoppen!

Fazit: Es ist schwer, schon jetzt zu sagen, welche Kleider im Herbst 2022 angesagt sein werden. Wir empfehlen dir, regelmäßig die neuesten Trends zu verfolgen und deinen eigenen Stil zu finden, um im Herbst 2022 top gestylt zu sein!

Schreibe einen Kommentar