7 Kleider, die perfekt bei breiten Hüften sitzen – Dein ultimativer Guide!

Mode-Tipps für breite Hüften
banner

Hallo zusammen!
Du hast breite Hüften und bist auf der Suche nach der perfekten Garderobe? Kein Problem, wir helfen dir gern weiter! In diesem Artikel zeigen wir dir, welche Kleider für breite Hüften am besten geeignet sind. Wir geben dir viele tolle Tipps, damit du deine Problemzonen kaschieren und deine Vorzüge betonen kannst! Also, worauf wartest du noch? Lass uns loslegen!

Da du breite Hüften hast, solltest du auf jeden Fall einige Kleidungsstücke haben, die deine schönen Kurven betonen. Wähle ein Paar schmeichelnde Jeans oder ein schmeichelhaftes Pencilkleid, das deine Taille betont und deine Hüften kaschiert. Versuche auch, nach Kleidung zu suchen, die deine Körperform und Größe ergänzt, zum Beispiel ein Maxikleid oder ein Blusenkleid. Auch schmeichelnde Oberteile wie Blusen und Tuniken, die über deine Hüften hängen, können dir helfen, deine schönen Kurven zu betonen.

Styling-Tipps für breite Hüften und Oberschenkel

Du hast breite Oberschenkel und Hüften? Dann betone Deine Taille! Wähle Kleider und Röcke in A-Linie, die Deine Figur gekonnt in Szene setzen. Auch Mid-Waist-Hosen mit längerem und weiterem Bein sind eine tolle Wahl. Sie strecken optisch und umspielen Deine Rundungen sanft. Vor allem, wenn Du ein knalliges Top oder einen auffälligen Gürtel dazu kombinierst, wird Dein Look zum echten Hingucker! Ein Tipp am Rande: Wenn Du es etwas weiter magst, kannst Du zu einer Culotte greifen, die gleichermaßen schön und bequem ist.

Kleidungstipps für mollige Frauen: Empirestyle & Wickeloptik

Daher ist ein Kleid im Empirestyle besonders schmeichelhaft, da es sich an der natürlichen Taille anschmiegt und so die Taille betont und den Oberkörper optisch streckt. Außerdem sorgt der weiche Stoff für einen schönen Fall und betont so die weibliche Figur. Aber auch Blusen und Röcke in Wickeloptik und Oberteile mit Gürtel sind ideal für mollige Frauen. Sie lassen sich variabel kombinieren und geben Dir die Freiheit, Deine weiblichen Kurven gekonnt in Szene zu setzen. Versuche es auch mal mit einer Tunika: Diese verleiht Deiner Figur einen schönen Flow und zaubert so eine schlanke Silhouette. Mit einer schönen Jeans und einem coolen Gürtel setzt Du noch ein besonderes Statement.

Kleider für breite Schultern: Welche Formen betonen deine weiblichen Kurven?

Du hast breite Schultern und willst trotzdem ein Kleid tragen, das deine weiblichen Kurven betont? Kein Problem! Wähle ein Kleid mit einem schlichten Oberteil und einem voluminösen oder geschlitzten Rock. Dadurch lenkst du die Aufmerksamkeit auf deine Beine. Schößchen oder Wickeloptik lassen deine Taille und Hüften weiblicher wirken. Wenn du dagegen ein Neckholder-Kleid trägst, wirken deine Schultern breiter. Um das zu vermeiden, solltest du lieber ein Kleid mit einem runden Ausschnitt wählen. Auch ein lässiges Maxikleid mit einem geraden Schnitt kann deine weiblichen Kurven betonen und deine Schultern schmaler wirken lassen. Probiere es doch einfach mal aus und überzeuge dich selbst!

Streifen: Wisse wie du optisch schlanker wirken kannst

Du willst schlanker wirken? Mit Streifen kannst du dir ganz einfach eine Kleidergröße schenken. Längsstreifen sind hierbei dein bester Freund: Sie lassen dich optisch schmaler erscheinen und das sogar noch wissenschaftlich belegt! Wähle Kleidungsstücke in dezenten Farben und unterschiedlichen Breiten für dein Outfit und du wirst sofort schlanker wirken. Lege bei der Wahl der Streifen aber auch ruhig mal ein paar mutigere Farben an – denn ein bisschen Farbe im Kleiderschrank schadet nie.

Kleider für breite Hüften

Perfekte Röcke für mollige Frauen: Tipps für die Wahl

Du hast eine volle Figur und suchst nach dem perfekten Kleidungsstück? Dann sind Röcke für mollige Frauen wie für Dich gemacht! Es gibt Röcke in verschiedenen Längen und Formen, sodass garantiert etwas Passendes für Dich dabei ist. Kurze Röcke bis knapp über dem Knie sind eine gute Wahl, da sie die Beine optisch verlängern. Auch etwas längere Röcke wirken schlanker und sind ein super Styling-Tipp. Eine gute Wahl sind auch schlichte Bleistiftröcke oder gerade geschnittene A-Linienröcke. Einige Modelle sind sogar raffiniert geschnürt oder mit Taschen ausgestattet, die kleine Problemzonen kaschieren. Bedenke aber, dass schwere Stoffe wie Jeans oder Leder eher den gegenteiligen Effekt haben und die Figur noch stärker betonen. Am besten triffst Du Deine Entscheidung also nach dem Stoff.

Styling-Tipps für den Bleistiftrock | 50 Zeichen

Der Bleistiftrock, auch Pencil Skirt genannt, ist ein echter Klassiker unter den Röcken und steht überwiegend Frauen mit Kurven sehr gut. Er ist eine schöne Alternative zu A-Linien Röcken, da er den Körper betont und eine schöne Silhouette zaubert. High Heels sind hier ein absolutes Muss, denn sie strecken das Bein zusätzlich. Wenn Du Dein Outfit noch aufpeppen möchtest, kannst Du zu einem Bleistiftrock eine lässige Bluse oder einen schicken Pullover tragen. Der Pencil Skirt ist nicht unbedingt nur etwas für das Büro, sondern auch für den Alltag. Egal, ob Du Dich für ein schlichtes Modell in einer einfachen Farbe oder ein auffälliges Modell in einem auffälligen Muster entscheidest, der Bleistiftrock kann ein echter Hingucker sein. Er ist ein modisches und vielseitiges Kleidungsstück, das jedem Outfit den gewissen Schliff verleiht.

Der Bleistiftrock: Ein absoluter Allrounder und lässt sich super einfach stylen

Der Bleistiftrock hat einen sehr schmeichelhaften Sitz, denn er betont Taille und Hüfte und lässt die Figur besonders vorteilhaft wirken. Besonders schön aussehen Frauen mit einer Sanduhr- oder Birnenfigur. Der gerade Schnitt verleiht dem Rock zudem eine verführerische Note. Da der Bleistiftrock eng anliegt, kann er super zu körperbetonten Oberteilen kombiniert werden. Aber auch ein lässiges Shirt oder ein gemustertes Oberteil werden durch die schicke Passform des Rocks zum Hingucker.
Der Bleistiftrock ist ein absoluter Allrounder und lässt sich super einfach stylen. Egal, ob im Büro, im Alltag oder zu besonderen Anlässen – der Bleistiftrock ist eine tolle Wahl und Du kannst ihn für viele verschiedene Looks nutzen. Der Rock passt zu schlichten Blusen und Hemden, aber auch zu Tops und Blousons. Kombiniere ihn mit Sneaker oder Ballerinas, um einen lässigen Look zu kreieren, oder setze auf High Heels, um Deinen Look noch schicker zu machen.

Kleidungsstücke zum Betonen der Taille & Verbergen von Problemzonen

Du solltest also auf jeden Fall den Empire-Schnitt und Oberteile in A-Linie bevorzugen, wenn Du Deine Taille betonen und gleichzeitig Deinen Bauch und Hüftspeck verbergen möchtest. Mit solchen Kleidungsstücken kannst Du ganz einfach eine schöne Silhouette kreieren. Zudem ist es ein zeitloser Schnitt, der sowohl auf festlichen als auch auf informellen Anlässen getragen werden kann. Auch ein schicker Rock in A-Linie ist eine tolle Option, um Deine Taille zu betonen und gleichzeitig Deine Problemzonen zu verbergen.

A-Linien-Röcke: Kaschiere deine Hüften und sei ein Hingucker!

Du hast breite Hüften? Kein Problem, denn A-Linien-Röcke sind wie für Dich gemacht! Sie sind perfekt, um Deine Hüften zu kaschieren und den Fokus auf Deinen Oberkörper zu lenken. Dieser Rock-Schnitt ist besonders schmeichelhaft, da er zur Taille hin schmaler wird. So kannst Du auf jeden Fall ein modisches Statement setzen, das Deine weiblichen Kurven betont und die Hüfte kaschiert. Also, worauf wartest Du noch? Hol Dir jetzt einen A-Linien-Rock und werde zum Hingucker!

Perfekt sitzende Jeans für breite Hüften und dünne Beine

Du hast breite Hüften und dünne Beine und fragst dich, welche Jeans am besten zu deiner Figur passt? Eine Straight Jeans ist hier die perfekte Wahl! Diese gerade geschnittene Jeans betont deine schlanken Beine und lenkt somit vom Hüftbereich ab. Aber auch eine Bootcut Jeans kann eine gute Option sein. Diese ist leicht ausgestellt und lässt deine Beine länger wirken. Auch ein schmaler Schnitt kann sich lohnen, denn er lässt deine Beine schlanker erscheinen. Mit den verschiedenen Schnitten kannst du deine Figur ganz individuell betonen. Versuche einfach verschiedene Jeans-Modelle aus und finde diejenige, die am besten zu dir passt.

kleider geeignet für breite Hüften

Styletipp: Hohe Shorts und Gürtel kaschieren Hüften

Möchtest du deine Hüften kaschieren? Dann trage lockere Shorts, die über einen hohen Bund verfügen. Dies betont deine Taille als schmalsten Punkt deines Oberkörpers. Zudem wird deine weibliche Figur durch einen Gürtel noch betont. Wähle dazu am besten ein modisches Accessoire, das deinem Look den letzten Schliff gibt.

Stylisch Kaschieren: Oberschenkel mit Weiten Hosen umspielen

Du möchtest deine Oberschenkel kaschieren ohne das Gefühl zu haben, dass du in einem Sack herumläufst? Kein Problem. Hosen mit weiten Beinen wie Marlene-, Palazzo- oder Culotteformen umspielen locker die Oberschenkel und wirken sehr vorteilhaft. Dabei sind sie super stylisch und du hast trotzdem noch jede Menge Bewegungsfreiheit. Auch Paperbag- oder Schlupfhosen zaubern eine tolle Silhouette, denn sie sitzen locker an den Oberschenkeln und lenken den Blick auf die Taille durch den typisch gekräuselten Bund oder einen breiten Gürtel. Wenn du die passende Kombination findest, siehst du darin einfach umwerfend aus. Lass dich von den Trendfarben und -mustern inspirieren und kreiere dein neues Lieblingsoutfit.

30 Bicycle Crunches – Verabschiede dich von Problemzonen in 1 Monat!

Du hast es satt, dass dein Bauch und dein Po nicht so aussehen, wie du es dir wünscht? Dann haben wir hier die perfekte Übung für dich! Bicycle Crunches sind eine Kombination aus Bauch-, Po- und Oberkörpertraining, die wahre Wunder bewirken können. Mit 30 Bicycle Crunches am Tag wirst du dein Hüftgold in Rekordzeit los und deine Taille wird sich schon bald schmaler präsentieren. Wir versprechen dir, dass du deine Problemzonen in weniger als einem Monat los sein wirst! Worauf wartest du also noch? Probier es einfach mal aus!

Ausdauertraining und Ernährung ändern: Abnehmen an der Hüfte

Du willst an deiner Hüfte abnehmen? Dann stell dir doch mal ein Ausdauertraining zusammen! Sportarten wie Laufen, Schwimmen, Radfahren oder Skilanglauf sind eine gute Wahl, wenn du Körperfett schmelzen willst. Diese Sportarten bringen deinen Kreislauf so richtig in Schwung und du kannst jede Menge Kalorien verbrennen. Auch regelmäßige Spaziergänge an der frischen Luft können helfen, die Hüfte zu schlanken. Zusätzlich solltest du darauf achten, deine Ernährung anzupassen, damit du schneller Erfolge erzielen kannst. Mit ein bisschen Disziplin und Durchhaltevermögen wirst du schon bald dein Abnehmziel erreichen!

Geschädigtes Hüftgelenk: Training für Rehabilitation und Kräftigung

Du hast ein geschädigtes Hüftgelenk und möchtest es wieder gesund machen? Dann ist Training die beste Lösung. Es gibt verschiedene Sportarten, die sich ideal zur Kräftigung und Rehabilitation von Hüftgelenken eignen. Wassersportarten wie Schwimmen oder Aqua-Jogging sind optimal, um die Gelenke in Bewegung zu halten und gleichzeitig die Belastung des Gewebes zu reduzieren. Aber auch Fahrradfahren auf ebenem Gelände, Ski-Langlauf, Nordic Walking, Tai-Chi, Golfspielen oder Tanzen können dir dabei helfen, dein Hüftgelenk wieder fit zu machen. Dabei solltest du aber immer darauf achten, dass du die Intensität langsam steigerst, um dein Gelenk nicht zu überlasten.

Betone Deine Figur mit A-Linien-Kleidern

Du hast breite Hüften und möchtest deine Figur hervorheben? Dann sind Kleider in A-Linien-Form die perfekte Wahl für dich! Der weitausgestellte Rock schmeichelt deiner Figur und betont an den richtigen Stellen. Dadurch wirkst du schmaler und kannst trotzdem deine weiblichen Kurven ins rechte Licht rücken. Beliebt sind hierbei Modelle, die sowohl locker als auch eng anliegen, da sie deine Silhouette perfekt in Szene setzen. Ein toller Look, der deinen Körperbau optimal betont.

Gewicht reduzieren & Körperfett loswerden: Sport & Ernährung

Du möchtest deine breiten Hüften loswerden? Dann solltest du unbedingt deine körperliche Aktivität deutlich erhöhen! Sport und viel Bewegung sind das A und O, wenn du an Gewicht verlieren und Körperfett reduzieren möchtest. Es ist vollkommen egal, ob du ein Ganzkörpertraining absolvierst, um deinen gesamten Körper zu straffen, oder gezielt deine Bauchmuskeln stärkst. Bei beiden Varianten verlierst du effektiv an Gewicht und dein Körperfett reduziert sich. Zudem ist es empfehlenswert, ein paar Regeln für eine gesunde und ausgewogene Ernährung zu befolgen. Achte darauf, dass du ausreichend Vitamine und Nährstoffe zu dir nimmst und nimm nicht mehr Kalorien zu dir, als du benötigst. Mit etwas Disziplin wirst du schon bald Erfolge sehen!

Optische Figurverkürzung: Gekrempelte Hosenbeine & knöchelfreie Hosen

Du hast große Probleme damit, deine Figur optisch zu verkürzen? Dann haben wir hier die perfekte Lösung für dich. Es gibt einige Kleidungsstücke, die deine Figur optisch wirkungsvoll verkürzen können. Zum Beispiel Boyfriend-Jeans, Mom-Jeans oder auch Caprihosen. Auch knöchellange oder Midi-Kleider eignen sich hervorragend, um deine Figur optisch zu verkürzen. Wenn du beispielsweise lange Beine hast, dann kannst du die Jeans und Hosen knöchelfrei tragen und die Beine gekrempelt lassen. Dadurch wird der Fokus auf die Länge der Beine gelegt und die Figur wird optisch schlanker wirken. Also, wenn du deine Figur optisch verkürzen möchtest, dann setzte auf gekrempelte Hosenbeine und knöchelfreie Hosen!

Hohe Schuhe: Optische Verlängerung der Beine & Taille betonen

Hohe Schuhe sind ein echter Hingucker und sorgen für eine optisch längere Beinlänge. Damit wirkt die Silhouette der Trägerin schlanker. Wenn Du Deine Taille betonen möchtest, kannst Du einen Gürtel tragen. Besonders Frauen mit breiteren Hüften stehen Wickelkleider, A-Linien-Kleider und A-Linien-Röcke gut. Diese Kleidungsstücke umschmeicheln die weiblichen Kurven und betonen die Taille.

Verarbeite deine Pubertät: Wachsen, Verändern, Lieben

Du hast in der Pubertät einiges zu verarbeiten: Dein Körper verändert sich, dein Verhalten wandelt sich und deine Gefühle sind auf Achterbahnfahrt. Doch keine Sorge: Letztendlich ist alles ganz normal! Während sich bei Jungs die körperlichen Veränderungen meist schon bis Anfang 20 abgeschlossen haben, dauert es bei Mädchen etwas länger. Denn die weiblichen Hormone sorgen nicht nur für den Wachstum der Brüste, sondern auch für eine Veränderung der Körperform. So wird die Haut an bestimmten Körperstellen gepolstert, sodass sich eine Silhouette ergibt, bei der in der Regel die Hüfte breiter ist als die Schultern. All das ist völlig normal und nichts, wofür du dich schämen müsstest. Nutze die Zeit der Pubertät, um zu lernen, dich selbst zu akzeptieren und deinen Körper zu lieben.

Fazit

Wenn du breite Hüften hast, empfehle ich dir einige Kleidungsstücke, die du ausprobieren solltest. Zum Beispiel kannst du High-Waist-Jeans oder einen Rock mit einem hohen Bund tragen, um die Taille zu betonen. Auch ein Empire-Kleid, das unter der Brust geschnürt ist, kann dazu beitragen, deine Hüften optisch zu verkleinern. Ein weiteres gutes Stück ist ein schwingender Rock, der deine Taille betont und deine Hüften schmaler aussehen lässt. Du kannst auch ein bauchfreies Top tragen, um die Aufmerksamkeit auf deine Taille zu ziehen. Ein gutes Paar Schuhe wie Keilabsätze oder Ballerinas kann auch helfen, den Fokus auf deine Beine zu lenken, anstatt auf deine Hüften. Ich hoffe, das hilft dir!

Du solltest eher schmal geschnittene Kleider und Hosen tragen, die deine Figur strecken und deine Proportionen ein bisschen ausgleichen. Vermeide weite, fließende Schnitte, da sie deine Hüfte noch breiter aussehen lassen. Wähle dafür lieber schmale, gerade geschnittene Hosen mit einem niedrigen Gürtel, und hohe Taille Kleider, die deine Taille betonen. So kannst du deine Hüfte besser kaschieren.

Schreibe einen Kommentar

banner