Kleiderwahl bei großer Oberweite und Bauch – Diese Tipps helfen Dir!

kleider für große Oberweite und Bauch
banner

Hallo du! Wenn du eine größere Oberweite und einen Bauch hast, weißt du, dass das Shoppen nach dem perfekten Kleid nicht immer einfach ist. Aber keine Sorge, ich habe einige Tipps für dich, mit denen du deine Suche nach dem perfekten Kleid erleichtern kannst. Lass uns also loslegen!

Es kommt ganz darauf an, wonach du suchst! Ein Kleid mit einem weiten Ausschnitt und einer geraden Passform kann eine gute Wahl sein, da es die Oberweite herunterzuspielen und den Bauch zu kaschieren hilft. Wenn du etwas mehr Halt magst, versuche ein Kleid mit einem tiefen V-Ausschnitt und einem Gürtel um deine Taille. Ein Kleid mit einem Empire-Schnitt oder einem schmeichelnden A-Linien-Schnitt sind auch gute Optionen. Letztendlich musst du nur ausprobieren und sehen, welches Kleid am besten zu dir passt!

Kleider, die Deine Apfelform schmeicheln

Du hast eine Figur, die man als Apfelform bezeichnet? Kein Problem! Mit dem richtigen Outfit kannst Du trotzdem eine schöne Silhouette zaubern. Es braucht natürlich etwas mehr Kreativität, aber es ist durchaus machbar. Wie wäre es zum Beispiel mit einem weit geschnittenen, taillierten Oberteil und einem schlichten Rock, der unter dem Oberbauch endet? Auch Kleider, die an der Brust eng anliegen und einen schönen Ausschnitt haben, machen Deine Figur schlanker. Eine andere Option sind lange Jacken, die bis zum Oberschenkel reichen und den Oberbauch kaschieren. Und zu guter Letzt: Hat Dein Kleid einen Bindegürtel, binde ihn einfach doppelt im Rücken – das lenkt den Blick auf Deine Taille. Wir wünschen Dir viel Spaß beim Ausprobieren und Auswählen der neuen Teile!

Perfekte Kleidung für Voluminöse Oberweite: Volants, Rüschen, Spaghetti-Träger

Du hast eine voluminöse Oberweite und suchst nach der perfekten Kleidung? Dann solltest Du auf Oberteile und Kleider mit Volants und Rüschen zurückgreifen. Sie lassen Deine Oberweite noch voluminöser wirken. Ein weiterer Tipp sind glänzende Stoffe oder glitzernde Applikationen, die den Busen noch mehr hervorheben. Auch Tops und Kleider mit Spaghetti- oder Neckholderträgern sind eine gute Option, wenn es um die Betonung Deiner Oberweite geht. Allerdings solltest Du hierbei beachten, dass diese wenig Halt bieten und den Schulterbereich breiter wirken lassen. Wenn Dir das nicht gefällt, kannst Du auch zu breiteren Trägern greifen. Diese stützen den Busen und machen ihn zudem schmaler.

Styling-Tipps für Frauen mit großer Oberweite

Du hast eine große Oberweite und fragst Dich, welcher Ausschnitt Dir am besten steht? Wir empfehlen Dir ein Oberteil mit halsfernen Ausschnitten, wie zum Beispiel einem V-Ausschnitt, Herz-Ausschnitt oder Karree-Ausschnitt. Diese Ausschnitte strecken optisch und zaubern ein schönes Dekolleté. Weiterhin kannst Du Dich durch einen Blazer oder ein Kurzjacken-Oberteil in Szene setzen. Zudem kannst Du die Aufmerksamkeit von Deiner Brust ablenken und einen schmalen Taillenbereich betonen, indem Du einen Gürtel zu einem Oberteil trägst. Dadurch wird Dein Look aufgepeppt und Du hast ein modisches Outfit.

Größenvariationen der weiblichen Brust – Europäisch vs US/Australisch

Global betrachtet ist die durchschnittliche Größe einer unveränderten weiblichen Brust im Europäischen Größensystem in der Regel „B“, während sie sich im US-amerikanischen und australischen Größensystem als „A“ bezeichnet. Dies hängt damit zusammen, dass die Größenangaben in den verschiedenen Ländern unterschiedlich sind und je nach Land variieren. Allerdings ist festzuhalten, dass die weibliche Brust im Laufe des Lebens an Umfang und Form variieren kann, abhängig von Faktoren wie Alter, Schwangerschaft und Gewichtszunahme oder -abnahme. Daher kann es sein, dass die Größe jeder Frau im Laufe ihres Lebens variieren kann und sich von der durchschnittlichen Größe unterscheiden kann.

Kleidungsstück mit großem Ausschnitt für große Oberweite und Bauch

Gesunde Ernährung für einen schlanken Körper

Eine gesunde Ernährung ist der Schlüssel zu einem schlankeren Körper. Wenn Du abnehmen möchtest, solltest Du vor allem auf Gemüse und eiweißreiche Lebensmittel setzen. Fett und Zucker ist da eher weniger geeignet, da sie nur unnötig Kalorien in Deinen Körper bringen. Versuche also so viel Gemüse und Eiweiß wie möglich zu Dir zu nehmen. Auch an der Brust, an der Du abnehmen möchtest, wird sich ein positiver Effekt zeigen. Trinken ist ebenfalls wichtig, denn es sorgt für eine gesunde Darmfunktion und hält den Körper gut hydriert. Mindestens zwei bis drei Liter am Tag solltest Du zu Dir nehmen. Greife dabei am besten zu Wasser oder ungesüßten Kräutertees, denn sie sind besonders gesund.

Kleines Bäuchlein? A-Linien-Kleid betont Deine Figur!

Du hast ein kleines Bäuchlein und möchtest das kaschieren? Dann ist ein A-Linien-Kleid genau das Richtige für Dich! Diese Kleiderform betont gekonnt Deine schmale Taille, zarten Schultern und schöne Oberweite. Ein A-Linien-Kleid ist eine tolle Möglichkeit, um Deine Figur zu betonen, ohne dabei übertrieben aufzutragen. Obwohl die Körpermitte schmal gearbeitet ist, hat das Kleid ein weiter Rockteil, sodass Deine Kurven und Dein kleines Bäuchlein verschwinden. Zudem kannst Du es in vielen verschiedenen Varianten tragen, es ist bequem und lässt Dir viel Bewegungsfreiheit. Durch Drapierungen und Details kannst Du Dein A-Linien-Kleid zudem noch zu einem echten Hingucker machen.

Kaschiere Deinen Bauch: Tipps zum Styling & Accessoires

Du hast einen dicken Bauch und fragst Dich, wie Du ihn am besten kaschierst? Im Folgenden haben wir ein paar Tipps zusammengestellt, die Dir beim Styling helfen können.

Es ist wichtig, dass Du Kleidungsstücke trägst, die Deine Stärken betonen und die Aufmerksamkeit auf andere Bereiche lenken. Schnitte mit hochangesetzter Taille können eine gute Wahl sein, da sie Dein Dekolleté betonen. Auch Kleider und Röcke, die an der schlankesten Stelle Deiner Beine enden, lenken den Blick von Deinem Bauch ab. Ein weiterer Trick ist es, auf vertikale Linien im Design zu achten. Sie helfen dabei, Deinen Oberkörper optisch zu verlängern.

Ein weiterer wichtiger Punkt beim Styling ist das Material. Wähle lieber weiche und elastische Stoffe, die sich deiner Figur anpassen und ein leichtes An- und Ausziehen ermöglichen. Vermeide Kleidungsstücke, die an Deinem Bauch zu eng sind, da sie nicht nur unangenehm sind, sondern auch die Proportionen verzerren.

Falls Du ohnehin schon eine große Oberweite hast, kann ein lockerer, weiter Ausschnitt eine gute Wahl sein. Er lenkt von Deinem Bauch ab und betont Deine Schultern. Auch Accessoires können Dir dabei helfen, Deine Figur zu kaschieren. Wähle lieber schlichte Schmuckstücke und vermeide es, zu viel davon zu tragen.

Wir hoffen, dass Dir unsere Stylingtipps helfen, Dich mit Deinem Körper wohler zu fühlen. Suche nach Kleidungsstücken, die Dich schön und bequem machen und die Dir das Gefühl geben, Deine beste Version zu sein.

Optisch schlanker wirken: Streifen sorgen für Wunder!

Du willst optisch schlanker wirken? Dann sind Streifen genau das Richtige für dich! Laut einer wissenschaftlichen Studie wirken Längsstreifen in deinem Outfit besonders schmeichelnd. Sie sorgen dafür, dass du eine Kleidergröße kleiner erscheinst. Aber nicht nur das: Auch deine Körperproportionen werden durch das Streifenmuster sanft betont. Dank des optischen Tricks kannst du deinen Look also ganz einfach aufwerten. Also ran an die Streifen!

Kleider für mollige Frauen: Empire- oder A-Linie-Stil & Blazer für längeren Look

Dazu können Sie noch einen etwas längeren Blazer tragen, um die Figur zu strecken.

Du bist mollig und suchst nach der perfekten Kleidung? Dann solltest Du bei Kleidern im Empirestil oder A-Linie zugreifen! Diese Formen betonen Deinen Oberkörper und lenken die Aufmerksamkeit vom Po und den Oberschenkeln ab. Durch die A-Linie zauberst Du im Handumdrehen eine schmale Körpermitte. Für einen noch längeren Look kannst Du einen Blazer kombinieren und die Figur so strecken. Auch eine neue Frisur kann Deinem Look noch den letzten Schliff geben und Deine Vorzüge hervorheben.

Weite Hosen: Trendiger Look für jeden Tag

Weite Hosen sind ein absoluter Alltags-Klassiker. Egal ob Skinny-Jeans oder Boyfriend-Jeans, eine weite Hose kannst Du super easy in Dein Outfit integrieren. Dunkle Farben, vor allem Schwarz, lassen Dich schlanker wirken. Außerdem sind weiche und fließende Stoffe eine tolle Wahl. Mit einer dunklen Boyfriend-Jeans kombinierst Du am besten ein lässiges Print-Shirt und Deine bequemen Lieblings-Sneakers. So hast Du ein cooles und bequemes Alltags-Outfit, das Dich durch Deinen Tag begleitet.

stylische Outfits für Frauen mit großer Oberweite und Bauch

Optisch kaschieren: Stylische Oberteile für große Oberweiten

Du hast eine große Oberweite und möchtest sie optisch kaschieren? Dann sind Längsstreifen und Oberteile mit V-Ausschnitt ideal für dich geeignet. Sie strecken den Oberkörper optisch und lassen ihn schlanker erscheinen. Auf üppige Details und auffällige Prints & Muster solltest du allerdings verzichten, da sie deine Oberweite betonen würde. Wenn du ein Statement setzen willst, kannst du natürlich zu einem Oberteil mit Ausschnitt greifen, das auf der Brust auffällig ist, aber nicht zu üppig. So erhältst du den perfekten Look!

Kreiere einen einzigartigen Look mit Blusen und Tuniken in A-Linie

Du suchst nach einem Look, der Deine Figur schmeichelnd umspielt? Dann sind Blusen und Tuniken in A-Linie genau das Richtige für Dich. Sie lenken geschickt den Blick nach unten und sind durch ihre luftigen Stoffe im Sommer ein absoluter Traum. Aber auch Shirts mit Wickel-Optik oder Raffungen am Bauch können einen tollen Effekt erzielen, da sie beispielsweise den Bauch kaschieren. Ein weiteres Plus ist der V-Ausschnitt, der die Halslinie optisch verlängert und Dein Dekolleté betont. Mit diesen Teilen kannst Du Deine Figur gekonnt in Szene setzen und einen einzigartigen Look kreieren!

Verkürzte Figur optisch betonen – So geht’s

Hast du auch das Gefühl, dass einige Kleidungsstücke deine Figur optisch verkürzen? Boyfriend- und Mom-Jeans sind hier ein echter Klassiker, aber auch Caprihosen und knöchel- oder midilange Kleider können diesen Effekt haben. Warum also nicht das Beste aus der Situation machen und diesen Look gekonnt in Szene setzen? Wie wäre es zum Beispiel mit einer knöchelfreien Hose, bei der du die Hosenbeine einfach gekrempelt hast? Damit bekommst du einen lässigen Look, der deine Figur perfekt in Szene setzt. Probiere es doch einfach mal aus und überzeuge dich selbst!

Kurvige Frauen: Trau Dich, Deine Kurven zu unterstreichen!

Kurvige Frauen müssen sich nicht verstecken, sondern können stolz auf ihren Look und ihren Körper sein! Dunkle Farben wie Schwarz und Grau können zwar kaschieren, aber auch farbenfrohe Kleidungsstücke machen ein tolles Outfit. So gibt es zahlreiche Möglichkeiten, um einen individuellen und stylish Look zu kreieren. Mit etwas Mut und Kreativität kannst Du Deine Kurven in Szene setzen. Farbenfrohe Blusen oder Röcke machen einen tollen Look, aber auch Jeans oder Hosen in bunten Farben oder mit verschiedenen Mustern lassen Dich stilvoll auffallen. Egal ob Bluse, Rock oder Jeans – trau Dich, die richtigen Teile zu finden, um Deine Kurven zu unterstreichen!

Passe Dein Outfit an – Weiche Farben für ein frisches Aussehen

Du solltest immer die Finger von harten Farben wie Schwarz-Weiß-Kombinationen und Neonfarben lassen. Diese machen deine Haut müde und fahl aussehen. Besser sind hier weichere, abgedämpfte Farben. Ob du es lieber farbig oder monochrom magst, bleibt dir überlassen. Anthrazit ist eine sehr beliebte graue Nuance. Aber auch andere Farbkombinationen wie z.B. zarte Pastelltöne können ein sehr gutes Ergebnis liefern. Ein besonderer Tipp: Die richtige Frisur und Haarfarbe machen reife Frauen um Jahre jünger. Also, nicht nur bei der Kleidung, sondern auch beim Haar auf die richtige Wahl achten!

Gewichts- und Fettveränderungen in den Wechseljahren

Der Wechsel in die Wechseljahre kann bei Frauen zu einem veränderten Stoffwechsel führen. Dieser kann dazu beitragen, dass sich das Gewicht im Durchschnitt um fünf bis sieben Kilogramm erhöht. Bei circa 20 Prozent der Frauen, die in die Wechseljahre kommen, ändert sich auch der Fettgehalt in der Brust, was dazu führt, dass diese größer wird. Diese Veränderungen, die durch den veränderten Hormonhaushalt zustande kommen, können zu Unsicherheit bei betroffenen Frauen führen. Es ist daher wichtig, dass Du Dich nicht verurteilst und Deinen Körper liebst, egal wie er sich verändert. In den Wechseljahren kannst Du Dich auf eine neue Ebene der Selbstliebe begeben und Dich an Deine neuen Kurven gewöhnen.

Lerne, deine Brüste zu lieben: Möglichkeiten, sich wohler zu fühlen

Wenn Du dich mit deinen Brüsten unwohl fühlst, solltest Du wissen, dass du nicht alleine bist. Es gibt viele Frauen, die ein ähnliches Problem haben. Während manche Frauen ihre Brüste lieben und sich selbstbewusst und attraktiv fühlen, haben andere das Gefühl, dass ihre Brüste sie behindern oder sie körperlich unter Druck setzen. Wenn es für dich schwierig ist, deine grosse Oberweite zu akzeptieren, gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie du dich wohler und sicherer fühlen kannst. Zum Beispiel kannst du spezielle BHs tragen, die dir mehr Halt und Unterstützung geben. Oder du übst ein paar einfache Atemübungen, die dir helfen, dein Brustgewebe zu entspannen. Auch spezielle Physiotherapien können dir helfen, deine Schultern und Brustmuskulatur zu stärken und dir mehr Selbstvertrauen zu geben.

Kaschiere Deine Problemzonen: Dunkle Farben & große Muster

Wenn Du einen dicken Bauch kaschieren möchtest, solltest Du auf dunkle Farben und große Muster setzen. So wird die Aufmerksamkeit von Deiner Problemzone abgelenkt. Schwarz, Grau, Dunkelblau oder Dunkelgrün sind hier gute Wahlmöglichkeiten. Auch schlichte Muster, wie große Streifen oder Karos, sind eine gute Option. Achte aber darauf, dass die Stoffe eher matt sind. Glänzende Strukturen wirken oft wie ein Weichzeichner und plustern auf, sodass der Blick wieder eher auf Deine Problemzone fällt. Wähle also lieber ein Material, das matt ist und Deine Problemzonen kaschiert.

Mode ab 60: Welche Kleidungsstücke sollten vermieden werden?

Ab dem Alter von 60 sollten bestimmte Outfits vermieden werden. Eine Schluppenbluse macht zwar jüngeren Frauen gut, doch ab 60 wirkt sie älter. Auch Perlen- und Diamantschmuck gehören nicht mehr zu den angesagten Kleidungsstücken. Diese Accessoires betonen das Alter und sollten möglichst vermieden werden. Auch Schals und Mützen sollten nur noch in Maßen getragen werden, da sie die Konturen des Gesichts verschleiern. Alternativ kannst Du zu leichten, farbigen Tüchern greifen, die Deinen Look aufpeppen, ohne ihn älter wirken zu lassen.

Schlussworte

Es kommt ganz darauf an, was für eine Art von Kleid du suchst! Wenn du etwas mit einem lockeren, geraden Schnitt suchst, dann könnte ein Maxikleid oder ein weites Shirtkleid die perfekte Wahl für dich sein. Diese beiden Kleidungsstücke sind ideal, um deine Problemzonen zu kaschieren. Wenn du etwas Elegantes suchst, dann kannst du ein Kleid mit A-Linie wählen, das deine Oberweite unterstreicht und gleichzeitig deinen Bauch kaschiert. Am besten probierst du mehrere Kleider aus, um das Richtige für dich zu finden!

Du solltest ein Kleid wählen, das deine Proportionen ausbalanciert. Ein körperbetonter Schnitt, der deine Taille betont, ist ideal, um deine Oberweite und deinen Bauch zu kaschieren. Wenn du ein bisschen experimentierst, findest du sicher etwas, in dem du dich wohl fühlst und das deine Vorzüge zur Geltung bringt.

Schreibe einen Kommentar

banner